Club Village: "War dabei, als Wega Club stürmte!"

"Es mussten ausnahmslos alle runter auf den Boden": Leser-Reporter Jascha J. war dabei, als 20-30 bewaffnete Wega-Beamte den Wiener Club stürmten.

Samstagfrüh wurde vor dem Club Village in der Daumegasse, Wien-Favoriten, ein Mann mehrmals angeschossen. Die näheren Umstände sind bisher nicht bekannt. "Heute" hatte über die Schießerei berichtet. Noch am gleichen Tag, Samstagabend, stürmten dann über 20 bewaffnete Wega-Beamteden Club. Leser-Reporter Jascha J. war zufällig an diesem Abend vor Ort und schilderte "Heute", was sich dort abspielte.

Wega stürmte Club Village

Jascha und seine Freunde hatten gerade einen Schluck getrunken, da stürmten plötzlich geschätzte 20-30 bewaffnete Polizeibeamte den Club. Nach seinen Angaben waren an dem Abend nur wenige Gäste im Haus.

"Es mussten ausnahmslos alle runter auf den Boden...wurde wirklich wie ein Krimineller behandelt".

So mussten laut ihm nicht nur die Gäste, egal ob Männer oder Frauen, sondern auch die Angestellten und Securitys des Clubs für etwa eine Stunde ruhig auf dem Boden liegen bleiben.

"Hoits zam", "Hoits die Goschen", "Den Kasperl kannst daham mochn"., sollen die Beamten gerufen haben.

Alle wurden durchsucht. Dann gabs Getränke aufs Haus

Anschließend wurden Gäste und Angestellte einzeln vor das Gebäude gebracht, wo sie sich an die Wand stellen und ihre Taschen leeren mussten. "Heute"-Leser-Reporter Jascha wurde abgetastet und sein Ausweis kontrolliert.

"Durften nicht mal unsere Jacken von der Garderobe holen..bei der Kälte".

Gegen 1:30 Uhr morgens war der Wega-Einsatz beendet und die Gäste bekamen ein Getränk aufs Haus. Verhaftet wurde laut unserem Leser-Reporter niemand.

Hausdurchsuchungen



Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer bestätigt zudem, dass seit Samstagabend mehrere Einsätze und Hausdurchsuchungen, im Zusammenhang mit der Schießerei von Samstagmorgen, durchgeführt wurden. Mehr Auskunft könne man jedoch aus kriminal-relevanten Gründen derzeit nicht geben.

(mp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
CommunityPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen