Clueso kommt mit "Handgepäck" nach Wien

Der deutsche Sänger schaut im Rahmen seiner Clubtour in der Wiener Arena vorbei.
Thomas Hübner alias Clueso kombiniert Singer/Songwriter-Charme mit Rap-lastiger Textintensität und ungetrübter Radiotauglichkeit. Soll heißen: der deutsche Musiker eignet sich bestens zum Nebenbeihören, regt aber auch dazu an, sich aktiv mit seinen Songs zu beschäftigen. Ganz besonders auf seiner neuen Plattte...

TICKETS für die Clueso-Show in der Arena Wien gibt es HIER.

Schon immer hat Clueso während seiner Reisen und Tourneen Lieder geschrieben und Ideen festgehalten. So entstanden zahlreiche Songs, die ihm genauso gefielen wie sie waren, die aber nie so ganz auf eins seiner bisherigen Studioalben passten. Im August 2018 veröffentlicht Clueso genau diese Songs auf seinem neuen Album und geht im Herbst mit "Handgepäck" auf Tour durch Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Entstanden sind die Lieder über viele Jahre in Hotelzimmern und Autos, hinter der Bühne, auf Inseln und Bergen. Clueso hat das Album selbst aufgenommen, die meisten Instrumente eingespielt, alles arrangiert, produziert, und selbst abgemischt. Es sind überwiegend spärlich instrumentierte Miniaturen, die ganz auf das vertrauen, was Clueso ausmacht: er versteht es wie nur wenige, tief empfundene Wahrhaftigkeit zu transportieren, ohne jemals die Grenze zum Kitsch zu überschreiten.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.


Save the Date:

Samstag, 24. November 2018

Arena, Wien

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

(red)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WienEventsMusikKonzert

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren