Kärnten

Cluster in Volksschule – Hortgruppe muss schließen

Sieben Kinder an der Klagenfurter Volksschule Spitalberg haben sich mit dem Coronavirus infiziert. 

Heute Redaktion
Teilen
In einer Klagenfurter Volksschule haben sich mehrere Kinder angesteckt (Symbolbild).
In einer Klagenfurter Volksschule haben sich mehrere Kinder angesteckt (Symbolbild).
Picturedesk

In einer Volksschule in Klagenfurt wurde ein Corona-Cluster gemeldet. Sieben Kinder haben sich infiziert. Weil sie auch im Hort betreut wurden, musste eine Gruppe geschlossen werden. Mitschüler der infizierten Kinder befinden sich ebenfalls in Quarantäne, sie werden getestet, bestätigte Gerd Kurath vom Landespressedienst einen Bericht der "Kleinen Zeitung".

Cluster in Kindergarten ausgeweitet

Betroffene Lehrkräfte sollen vorerst ihren Gesundheitszustand beobachten, dürfen aber weiter unterrichten. Sie trugen FFP2-Masken und gelten als Kontaktpersonen der Kategorie 2.

Ein Cluster in einem Villacher Kindergarten mit neun betroffenen Mitarbeitern hat sich unterdessen ausgeweitet. Inzwischen wurden vier Kinder und sechs Eltern positiv getestet.