Niederösterreich

Cluster in nö. Volksschule: Quarantäne für 154 Menschen

Trotz der sinkenden Coronazahlen bildete sich in Orth an der Donau ein großes Corona-Cluster. Bislang wurden 17 Fälle gezählt.

Teilen
Symbolfoto von Volksschülern.
Symbolfoto von Volksschülern.
Getty Images/iStockphoto

Ganz überstanden ist die Coronakrise in Niederösterreich noch nicht: Das zeigt jetzt auch ein neues Cluster im Bundesland. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, wurde in der Volksschule in Orth an der Donau (Bezirk Gänserndorf) bis Dienstag gleich 17 positive Fälle verzeichnet. 

Lehrerin als Schuldige?

154 Menschen bekamen deshalb Absonderungsbescheide. Das Virus in die Schule getragen haben soll laut dem Bericht eine infizierte Lehrerin.

Während man davon ausgeht, dass es im Umfeld noch zu weiteren Infektionen gekommen ist, sind die zuständigen Behörden auch anderweitig am Ermitteln. Es soll herausgefunden werden, ob die betroffene Lehrerin ohne Maske unterrichtet haben könnte. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute