CO-Alarm in Favoriten: Feuerwehr im Einsatz

In der Wendstattgasse kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Feuerwehr-Einsatz. Es bestand der Verdacht auf einen Kohlenstoffmonoxid-Austritt.

Die Bewohner eines Wohnhauses in der Wendstattgasse in Wien-Favoriten haben am späten Donnerstagabend ein Blaulichtgewitter vor der Haustür erlebt.

Grund für den Einsatz war offenbar ein mögliches Gasleck. Neben mehreren Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen war auch die Rettung und die Gaswerke vor Ort. Ein Mann dürfte in seinem Badezimmer gestürzt sein.

Die alarmierten Rettungskräfte informierten anschließend die Berufsfeuerwehr über einen möglichen Co-Austritt. Zusammen mit den Gaswerken wurden entsprechende Kontrollmessungen in der betroffenen Wohnung durchgeführt - sie blieben allerdings negativ. Der gestürzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. (mz)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC Bhf. FavoritenCommunityFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen