Wegen eines vermutlichen Austritts von Kohlenmonoxid kam es Freitagmorgen in Schwaz zu einem großen Feuerwehreinsatz. Wie die Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung mitteilt, verständigte eine 85-jährige Frau gegen 6.15 Uhr die Rettung, weil ihr Mann (89) über Unwohlsein geklagt hatte.
Die Rettungskräfte vermuteten den Grund für die Übelkeit in einem eventuellen Defekt des Ofens in der Wohnung und verständigten die Feuerwehr. In der Folge wurden durch die Fachkräfte der Feuerwehr Messungen durchgeführt und der gesamte Wohnblock mit insgesamt acht Wohnungen und 13 Bewohnern evakuiert und anschließend von der Feuerwehr Schwaz eine Belüftung durchgeführt.
Die Bewohner konnten nach der Belüftung in ihre Wohnung zurückkehren. Die 85-Jährige und ihr Gatte wurden von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die Feuerwehr konnte eigenen Angaben zufolge bereits eine Stunde nach Beginn des Einsatzes wieder einrücken.