Österreich

CO-Vergiftung ließ Cannabis-Plantage auffliegen

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Sonntagabend wurden zwei Mieter einer Wohnung in der Keilgasse in Wien Landstraße mit Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. Bei einer Messung in der Nachbarwohnung stieß man auf eine Cannabis-Plantage.

Gegen 22 Uhr wurden die beiden Personen mit dem Verdacht auf CO-Vergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Im Anschluss darauf führte die Feuerwehr Messungen durch, die einen erhöhten Kohlenmonoxidwert anzeigten.

Bei einer Messung in der Nachbarwohnung entdeckten die Einsatzkräfte eine Cannabis-Plantage mit 19 Pflanzen. Ob und inwieweit diese für den erhöhten CO-Wert verantwortlich ist, müssen weitere Ermittlungen zeigen. Der 39-jährige Mieter wurde angezeigt, das Suchtgift abgeerntet und sichergestellt.

;