Fussball

Coach gegen Impf-Verweigerer: "Lesen Müll im Netz"

Der VfB Stuttgart hat ein Corona-Problem! Sechs Spieler des deutschen Bundesliga-Klubs waren infiziert. Jetzt platzt dem Coach der Kragen.

Heute Redaktion
Teilen
Pellegrino Matarazzo
Pellegrino Matarazzo
imago images/Revierfoto

Vor dem 1:1 gegen Gladbach wurde mit Orel Mangala der sechste infizierte Spieler gemeldet. Stammtorhüter Florian Müller, U21-Nationalspieler Roberto Massimo, Waldemar Anton und Erik Thommy fehlten wegen der Infektion, Goalie Fabian Bredlow konnte sich gerade noch freitesten.

Die Schwaben verraten nicht, wie viele Spieler geimpft sind, angesichts der Infektionslage dürfte die Durchimpfungsrate aber niedrig sein. Der Klub beteuert, die Spieler zur Impfung animieren zu wollen. Coach Pellegrino Matarazzo ist allerdings der Frust anzuhören, wenn er über die Situation in seinem Kader spricht.

"Es ist nicht so, dass wir nicht mit den Spielern sprechen", erklärt er auf "Sky". "Aber sie haben auch andere Ansprechpartner, die haben unterschiedliche Einflüsse, die lesen auch vieles im Internet, was auch ein Stück weit Müll ist. Wir legen es den Spielern schon ans Herz, aber am Ende entscheidet jeder selbst."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images