Fussball

Coach Glasner platzte beim Aufstiegsjubel die Hose

Eintracht Frankfurt hat mit einem 3:2-Auswärtssieg im Camp Nou Barcelona aus der Europa League geschossen. Das feierte auch Coach Oliver Glasner. 

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Glasner platzte bei seinem Jubel die Hose.
Oliver Glasner platzte bei seinem Jubel die Hose.
Imago Images

Filip Kostic mit einem Doppelpack (4./Elfer, 67.) und Rafael Borré (36.) schossen die Hessen in Barcelonas Heimstätte sogar mit 3:0 in Front. Die Gegentreffer durch Sergio Bisquets (91.) und Memphis Depay (101./Elfer) änderten am Eintracht-Aufstieg nichts mehr. Das Hinspiel endete mit einem 1:1. 

Deshalb feierte das Team nach dem Schlusspfiff den zweiten Halbfinal-Einzug in der Europa League nach 2019. Angefeuert von 30.000 mitgereisten Frankfurt-Fans im Stadion.

Glasners Hose platzte

Da ließ es sich auch Coach Glasner nicht nehmen, einen "Diver" auf dem Rasen zu machen, schlitterte von seinen Spielern bejubelt mit dem Kopf voraus über das Grün. Eine Aktion mit Folgen, wie der österreichische Coach nach dem Spiel bei "RTL" verriet. "Die Hose ist jetzt kaputt, aber egal", lachte der 47-Jährige. "Ich bin heute auch mit den Spielern auf die Ehrenrunde mitgegangen, weil ich die Atmosphäre aufsaugen wollte. Es ist außergewöhnlich, was unsere Fans geleistet haben", meinte Glasner bei "Sky". 

"Unvergesslicher Abend"

Für sein Team fand der Frankfurt-Coach ausschließlich lobende Worte. "Am Ende wurde es nochmal spannend, aber über 90 Minuten haben die Jungs es unglaublich gut gemacht, defensiv alles so umgesetzt, wie wir es geplant haben. Hier drei Tore zu erzielen, ist Wahnsinn. Das ist sicherlich ein unvergesslicher Abend. Für alle, die hier dabei waren", so Glasner. "Hier zu gewinnen, das ist außergewöhnlich. Das Team hatte diese Willensleistung, die Überzeugung, die man von der ersten Minute an gesehen hat, hier gewinnen zu wollen", fügte der 47-Jährige an. 

Nun geht es gegen West Ham United. "Das ist auch keine Laufkundschaft. Wir haben einen Analysten zum Spiel nach Lyon geschickt. Aber jetzt freuen wir uns einmal, dass wir im Halbfinale stehen", schloss Glasner. Und strich kurzerhand das für Freitagvormittag noch in Barcelona geplante Training...