Fussball

Coach Glasner spendet 1 Prozent seines Gehalts

Schöne Geste von Oliver Glasner! Der Wolfsburg-Coach schließt sich einen wohltätigen Aktion an, spendet ein Prozent seines Gehalts.

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Glasner
Oliver Glasner
Imago Images

Der  Ex-LASK-Coach ist nun auch bei der Initiative Common Goal dabei. "Mit 99 Prozent des Gehalts geht es uns auch noch sehr gut. Und je mehr Leute ein Prozent geben, desto mehr kann man damit bewirken", sagte der 45-Jährige dem "Kicker". "Ich bin schon seit langer Zeit sozial tätig, habe das aber bislang meistens im Hintergrund getan. Jetzt will ich aber auch öffentlich zeigen, dass wir, denen es eigentlich sehr gut geht, einen Beitrag leisten können, um vielen Menschen, die es nicht so gut haben, helfen zu können." Ihm gehe es vor allem um ärmere Kinder.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com

    Bei Common Goal sind unter anderen auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, US-Kapitänin Megan Rapinoe oder Serge Gnabry von Bayern München engagiert. Die Initiative wurde vom Spanier Juan Mata ins Leben gerufen. "Der Profifußball bewegt unglaublich viel Geld, da muss es möglich sein, etwas abzugeben", sagte Glasner. "Es ist schön, wenn immer mehr dazukommen."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
      So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
      LASK