Szene

Coachella: Radiohead mit großen Sound-Problemen

Radiohead hatten große Sound-Probleme. Die Band musste beim diesjährigen Coachella Festival gleich zwei Mal die Bühne verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Grund waren technische Probleme mit der Sound-Anlage. Es war das dritte Mal, dass die erfahrenen Musiker den Lead-Act beim Festival in der kalifornischen Wüste bildeten.

Doch dieses Jahr lief alles anders als geplant. Die Band rockte zwar wie gewohnt ab, nur leider konnten die Fans davon nichts hören. Vor allem Frontmann Thom Yorke war so in seinem Element, dass er aufgrund der Stöpsel in seinem Ohr nicht mitbekam, dass er im wahrsten Sinne des Wortes für sich alleine sang. Bei dem Lied "15 Step" brach der Ton dann vollkommen weg und die Band verließ die Bühne.

"Scheiß drauf"

Nachdem sie kurze Zeit später zurückgekehrt waren, endete die Performance beim Song "Let Down" erneut abrupt. Thom Yorke nahm es einigermaßen gelassen und sagte den Fans: "Ich würde euch gerne einen Witz erzählen, um die Stimmung aufzubessern. Aber das ist Radiohead, also scheiß drauf".

Stattdessen spielte die Band einige Solo-Einlagen ohne Sound-Unterstützung. Coachella ist eines der bekanntesten Festivals weltweit und eigentlich für seine besonders gute Organisation bekannt.

(baf/bang)