Cobenzl holt sich Dreifach-Sieg beim Wiener Weinpreis

Das Weingut der Stadt am Wien am Cobenzl holte sich beim Wiener Weinpreis 2021 gleich drei Goldmedaillen. Für das Team und Betriebsleiter Thomas Podsednik (M.) eine tolle Anerkennung.
Das Weingut der Stadt am Wien am Cobenzl holte sich beim Wiener Weinpreis 2021 gleich drei Goldmedaillen. Für das Team und Betriebsleiter Thomas Podsednik (M.) eine tolle Anerkennung.PID/Martin Votava
Hattrick für das Weingut Cobenzl: Beim Weinpreis streiften die Winzer gleich drei Siege ein. In der Kategorie Sekt, Riesling und Weißburgunder.

Das Weingut der Stadt Wien am Cobenzl kann sich über einen tollen Erfolg freuen: Beim heurigen Wiener Weinpreis streifte es gleich in drei Kategorien die Goldmedaille ein. Bei der Landesweinbewertung wurden der "Wien Sekt g.U. Brut Reserve, Gemischter Satz 2017" in der Kategorie Sekt, der "Ried Preussen- Nussberg 1ÖTW Riesling 2017" in der Kategorie Riesling kräftig und der "Ried Seidenhaus- Grinzing 1ÖTW Weißburgunder 2019" in der Kategorie Weißburgunder kräftig ausgezeichnet. 

Insgesamt 176 Goldmedaillen für Wiens Weine

Insgesamt wurden heuer 405 Wiener Weine von 57 Betrieben verkostet und bei dieser Verkostung 176 Gold-Medaillen und 126 Silber-Medaillen vergeben. In die Finalverkostung schafften es 21 Betriebe mit 60 Weinen. Im Finale wurden dann die zwölf Landessieger in einer verdeckten Verkostung ermittelt.

"Die Wiener Weine haben höchste Qualität und sind auf der ganzen Welt bekannt. Darauf bin ich als Wiener Bürgermeister besonders stolz. Natürlich freut es mich heuer besonders, dass ich dem städtischen Weingut Wien Cobenzl gleich drei Landessiegerurkunden überreichen durfte", so Stadtchef Michael Ludwig (SPÖ).

Stolz, dass das städtische Weingut gleich in drei Kategorien gewonnen hat, zeigt sich auch Umwelt- und Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky (SPÖ). Für den Betriebsleiter des Weingut Cobenzl Thomas Podsednik sind Goldmedaillen eine tolle Anerkennung: "Drei Landessieger sind für mich und mein Team eine große Auszeichnung und eine wunderschöne Belohnung für unsere Arbeit – besonders nach diesem doch herausfordernden Jahr 2020", freut er sich.  

Die drei neuen Wiener Landessieger sind direkt am Weingut im Abhof- Verkauf, im Online-Shop sowie in ausgewählten Gastronomiebetrieben erhältlich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lok Time| Akt:
Stadt WienWeinDöbling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen