Österreich

Cobra-Beamte mit WC beworfen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Streit unter Nachbarn ist am Mittwochabend im Kärntner Moosburg eskaliert. Ein 24-Jähriger flüchtete vor den eingreifenden Polizisten in sein Haus. Von dort aus bewarf er sie unter anderem mit einer WC-Schüssel und verletzte damit zwei Cobra-Beamte.

Ein Streit unter Nachbarn ist am Mittwochabend im Kärntner Moosburg eskaliert. Ein 24-jähriger Handwerker flüchtete vor den eingreifenden Polizisten in sein Haus. Von dort aus bewarf er sie unter anderem mit einer WC-Schüssel und verletzte damit zwei Cobra-Beamte.

Der betrunkene Handwerker sprang am nachmittag über den Zaun seines Anwesens und attackierte seinen 59-jährigen Nachbarn, einen Landwirt, mit Faustschlägen und drohte, ihn umzubringen. Die Söhne des Bauern konnten den 24-Jährigen von ihrem Vater wegzerren und alarmierten die Polizei.

Drohung mit Pitbull

Der 24-Jährige flüchtete daraufhin und verbarrikadierte sich in seinem Haus. Als die Polizei den Mann einvernehmen wollte, bedrohte er die Einsatzkräfte mit einem Pitbull-Hund, daraufhin wurde die Spezialeinheit Cobra angefordert.

Polizisten mit WC-Schüssel beworfen

Die Cobra-Beamten bewarf der Mann vom ersten Stock seines Hauses aus mit verschiedenen Gegenständen, wie einer Hantel und einer WC-Schüssel. Zwei Cobra-Beamte wurden dabei verletzt. Nachdem die Polizisten über den Balkon ins Haus gelangten, attackierte sie der rabiate 24-Jährige noch mit einem Baseballschläger, bevor der schwer betrunkene Mann schließlich festgenommen werden konnte.

Der Pitbull des Mannes wurde von der Tierrettung abgeholt. Der 24-Jährige konnte zunächst nicht einvernommen werden, weil er zu betrunken war. Er wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in der Polizeiinspektion Ferlach inhaftiert, dort bleibt er, bis er vernehmungsfähig ist.