Gefährliche Drohung

Cobra-Einsatz in Hartberg und Umgebung

Aufgrund einer gefährlichen Drohung wurden Cobra-Beamte nach St. Johann in der Haide bzw. Hartberg alarmiert.
Newsdesk Heute
23.04.2025, 13:27

Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" führte eine Anzeige zu einem Großeinsatz in St. Johann in der Haide. Mehrere Streifen der Polizei und dutzende Cobra-Beamte seien ausgerückt.

Wie Polizeisprecher Heimo Kohlbacher gegenüber der "Kleinen Zeitung" verriet, dürfte dem Ganzen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen in der vergangenen Woche vorausgegangen sein.

Einsatz nach Anzeige

Am Mittwoch wurde aufgrund des Streites eine Anzeige erstattet. Diese dürfte so brisant gewesen sein, dass die Cobra-Süd aus Graz in die Oststeiermark alarmiert wurde. Dem Vernehmen nach soll es sich um eine gefährliche Drohung gehandelt haben. Zudem bestünde auch der Verdacht, dass eine Waffe im Spiel gewesen war. Dies könne seitens der Polizei allerdings noch nicht vollends bestätigt werden.

Gegenüber "Puls 24" bestätigte Kohlbacher, dass man die Anzeige jedenfalls "sehr ernst genommen" habe. Die Beamten durchkämmten in weiterer Folge den Ortsteil Schölbing und die nähere Umgebung von Hartberg. Sie fahndeten nach einem schwarzen Pkw mit ungarischem Kennzeichen.

Nachdem zwei Personen angehalten wurden, konnte die Fahndung gegen 11.20 Uhr eingestellt werden. Laut dem Bericht von "Puls 24" geht die Polizei davon aus, dass es sich um die gesuchten Verdächtigen handelt. Aktuell befinden sie sich in Polizeigewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.04.2025, 14:05, 23.04.2025, 13:27