Österreich

Cobra-Einsatz: Mann droht Freundin mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Zugriff der Cobra nach einem eskalierten Beziehungsstreit in Heidenreichstein.
Zugriff der Cobra nach einem eskalierten Beziehungsstreit in Heidenreichstein.
Bild: heute.at

Großeinsatz der Polizei und des EKO Cobra Dienstagabend in Heidenreichstein, nachdem ein betrunkener 45-Jähriger seine Freundin im Streit mit einer Pistole bedroht hatte.

Großeinsatz der Polizei und des Einsatzkommandos Cobra: Am Dienstag gegen 19 Uhr eskalierte ein Beziehungsstreit in einem Haus in Heidenreichstein (Gmünd) völlig, ein betrunkener 45-Jähriger bedrohte daraufhin seine Lebensgefährtin (37) mit einer Pistole.

Die 37-Jährige rannte in Todesangst aus dem Haus zu den Nachbarn und schlug bei der Polizei Alarm. Zahlreiche Streifen bremsten sich kurz darauf vor dem schlecht einsehbaren Grundstück des Paares ein, da die Frau angab, ihr Freund könne gefährlich sein und habe mehrere Waffen bei sich, wurde das Einsatzkommando Cobra nachalarmiert.

Widerstandslos festgenommen

Weil Versuche, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen scheiterten, griff die Cobra gegen 22.25 Uhr abends am Dienstag zu, nahm den durch den Zugriff leicht verletzten 45-Jährigen widerstandslos fest.

Zwei Gaspistolen, zwei Langwaffen sowie dazugehörige Munition wurden in dem Haus sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot erlassen.

Die Frau wurde indes von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Der 45-Jährige wurde in die Justizanstalt nach Krems gebracht.



(nit)