Österreich

Cobra-Einsatz nach Morddrohung an Ehefrau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil seine Frau ihn verlassen wollte, hat ein 30-jähriger Kärntner am Montagabend seiner Mutter angekündigt, seine Frau erschießen zu wollen. Die Cobra nahm den Mann fest, in seinem Auto befand sich ein geladenes Gewehr.

Der Mann aus Velden kündigte seiner Mutter am Abend an, nach Hause zu fahren und eine Pistole zu holen. Damit werde er seine Frau erschießen und auch alle, die sich ihm in den Weg stellen würden. Die besorgte Mutter alarmierte die Polizei. Die Polizei Villach beorderte sämtliche Streifen des Bezirkes nach Velden, eine Fahndung nach dem Mann wurde gestartet.

Geladenes Jagdgewehr im Auto

Der 30-Jährige konnte gegen 21.30 Uhr von der Spezialeinheit Cobra in einem Lokal in der Nähe des Bahnhofes ausgeforscht werden. Er ließ sich ohne Widerstand festnehmen. In seinem Auto befand sich ein geladenes Jagdgewehr und mehrere Patronen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei hatte der Mann am Nachmittag mit seiner Frau gestritten, weil sie sich von ihm trennen wollte.

Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt, seine Wohnung  durchsucht. Die Polizei nahm ihm Gewehr und Munition ab, außerdem wurde über ihn ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.