Kärnten

Cobra-Einsatz: Radfahrer von drei Maskierten ausgeraubt 

Am Sonntagabend ereignete sich in Klagenfurt ein schwerer Raub. Drei maskierte Männer überfielen einen Radfahrer mit einem Messer.

Heute Redaktion
Die Polizei ermittelt in Klagenfurt nach einem schweren Raub (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt in Klagenfurt nach einem schweren Raub (Symbolbild).
Harald Dostal / picturedesk.com

Am Sonntag kam es in Klagenfurt gegen 20.15 Uhr zu einem schweren Raub. Ein 38-jähriger Mann aus Klagenfurt war gerade mit dem Rad unterwegs, als er von drei bislang unbekannten Tätern mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Maskierte hielten Messer an Rücken

Auf dem Radweg stand plötzlich ein maskierter Mann vor ihm. Daraufhin kamen zwei weitere unbekannte Männer von hinten dazu und hielten den Klagenfurter ein Messer an den Rücken.

Hunderte Euro ausgehändigt

Der Klagenfurter händigte den unbekannten Tätern mehrere hundert Euro aus. Die Täter flüchteten daraufhin von der Örtlichkeit.

Räuber flüchtig

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch sämtliche Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt und des Einsatzkommandos Cobra verlief negativ.

Der 38-jährige Mann wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Klärung des gegenständlichen Sachverhaltes wurden aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com