Community

Cobra-Einsatz sorgt für Aufregung in Wien

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Morgenstunden kam es am Freitag zu einem Cobra-Einsatz in der Braunhubergasse. Ein Mann soll dabei mit Handschellen abgeführt worden sein.

Freitagmorgen in Wien-Simmering: In einer kleinen Seitengasse bei der Simmeringer Hauptstraße kam es zu einem Einsatz der Spezialheit Cobra.

"Heute"-Leser Niko wurde kurz vor 06.00 Uhr von seinem Wecker aus den Federn gerissen. Als er aus dem Fenster sah, erblickte er mehrere Fahrzeuge und schwer bewaffnete Cobra-Beamte auf der Straße. Offenbar sollte in den nächsten Minuten ein Einsatz im gegenüberliegenden Wohnhaus starten.

Rettung im Einsatz

Ein Zeuge soll vor Ort gesehen haben, wie ein Mann festgenommen und abgeführt worden ist. Auch die Wiener Berufsrettung war am Einsatzort. Eine etwa 63-Jährige Frau erlitt eine Panik-Attacke und wurde von den Sanitätern erstversorgt. Sie konnte allerdings in häusliche Pflege übergeben werden.

Auf "heute.at"-Anfrage konnte der Cobra-Einsatz selbst bestätigt werden. Unter Verweis auf laufenden Ermittlungen, wollte man allerdings keine genauen Informationen an die Öffentlichkeit tragen.

(mz)