Österreich

Cobra-Einsatz: Türknallen für Schüsse gehalten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Am Donnerstagabend musst ein Linz ein Sondereinsatzkomando der Cobra ausrücken. Doch es handelte sich nur um einen Fehlalarm, denn die vermeintlichen Schüsse stellten sich später nur als das Knallen von Türen heraus.

Riesen-Wirbel in Linz: Ein Sondereinsatzkomando der Cobra musste am Donnerstabend ausrücken. Doch es handelte sich nur um einen Fehlalarm, denn die vermeintlichen Schüsse stellten sich später nur als das Knallen von Türen heraus.

Eine  besorgte Nachbarin hatte Alarm geschlagen, da sie glaubte, Schüsse gehört zu haben: Sie verständigte die Einsatzkräfte. Doch die wahrgenommene Schießerei war in Wirklichkeit nur Krach, der durch das heftige Zuschlagen von Türen entstanden ist. Die Cobra rückte also grundlos aus.