Österreich

Mann mit Nagelschere: "Ich mach dich fertig"

Heute Redaktion
Teilen
Eine Morddrohung in Gmunden ließ die Cobra ausrücken.
Eine Morddrohung in Gmunden ließ die Cobra ausrücken.
Bild: iStock/picturedesk

Nach einem Wortgefecht kam es Sonntagfrüh zwischen zwei Männern zum handfesten Streit. Einer der beiden packte seine Nagelschere aus, bedrohte den anderen mit dem Umbringen.

Sonntag gegen vier Uhr früh kam es zwischen einem 33-Jährigen aus Vöcklabruck und einen 50-Jährigen Gmundner zum Streit. In Neukirchen bei Altmünster (Bez. Gmunden) beschimpften sich die beiden erst, bevor die Situation völlig eskalierte. Der 33-Jährige packte plötzlich seine Nagelschere aus, bedrohte seinen um 17 Jahre älteren Kontrahenten mit dem Umbringen.

Das schien den 50-Jährigen aber nur wenig zu beeindrucken, denn der 33-Jährige setzte noch weiter nach. Er würde gleich einen Revolver aus seinem Rucksack holen, um ihn "fertig zu machen", wie es laut Polizei heißt.

Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet, die mit der Sondereinheit Cobra zum Einsatz anrückte. Der 33-Jährige konnte wenige Stunden später von den Beamten der Sondereinheit widerstandslos in seinem Haus in Neukirchen bei Altmünster (Bez. Gmunden) festgenommen werden. Er hatte bei der Festnahme keine Waffe bei sich, auch ein Revolver im Rucksack wurde nicht gefunden.

Der 33-Jährige wurde in die JVA Wels gebracht.

Ob sich die beiden gekannt haben und worum es in dem Streit ging, dazu konnte die Polizei-Pressestelle auf "Heute"-Anfrage keine Angaben machen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (cru)