Österreich

Cobra-Einsatz, weil 48-Jähriger seiner Partnerin dro...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Mit einer Festnahme endete ein Beziehungsstreit in Marchtrenk (Bez. Wels-Land): Ein 48-Jähriger drohte seiner Freundin mit dem Umbringen, sie rief die Polizei. Weil es sich um einen polizeibekannten Mann handelte, rückte die Cobra an.

In Marchtrenk eskalierte Montagabend ein der Streit zwischen einem 48-Jährigen und einer 50-Jährigen. Mit einer SMS drohte der Mann seiner Lebensgefährtin (50) mit dem Umbringen. Die Frau bekam Angst und rief die Polizei.

Weil der Mann als extrem gewaltbereit gilt und schon polizeibekannt war, rückte das Sondereinsatzkommando Cobra an. Die Polizisten konnten den 48-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen.  Bei der Einvernahme zeigte er sich zu der Morddrohung geständig.