Spezialisten des Einsatzkommandos Cobra stürmten ein Wohnhaus in Ebreichsdorf im Bezirk Baden! Am Freitagvormittag war es in Ebreichsdorf zu einem groß angelegten Polizeieinsatz gekommen, bei dem auch das Sondereinsatzkommando Cobra zum Einsatz kam.
Die Eliteeinheit bereitete sich auf dem Parkplatz der örtlichen Polizeiinspektion vor und fuhr anschließend in ein nahegelegenes Wohngebiet, wo die Spezialbeamten ein Einfamilienhaus stürmten.
Zu den Hintergründen des Einsatzes gibt sich die Polizei jedoch bedeckt. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich verweist auf die Wiener Polizei, da es sich um Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA) Wien handelt.
Dort hieß es lediglich, dass laufende Ermittlungen nicht kommentiert werden. Gerüchte, wonach der Einsatz mit Suchtgifthandel in Verbindung stehen soll, wurden ebenfalls nicht bestätigt.
Der Vorfall sorgte im betroffenen Siedlungsgebiet für Aufregung, doch offizielle Details bleiben vorerst unter Verschluss.