Österreich

Cobra führt Messerstecher in Handschellen ab

Am Freitagnachmittag stach ein 52-Jähriger im Zuge eines Streits auf einen 41-Jährigen ein. Die Cobra rückte aus.

Heute Redaktion
Teilen
Die Cobra nahm den mutmaßlichen Messerstecher fest.
Die Cobra nahm den mutmaßlichen Messerstecher fest.
Bild: Zoom-Tirol

Gegen 13:30 Uhr gerieten in Kramsach (Bezirk Kufstein) zwei österreichische Staatsangehörige in Streit, wobei ein 52-jähriger Mann seinen 41-jährigen Kontrahenten mit einem Messer attackierte. Das Opfer erlitt Stich- und Schnittverletzungen an der Hand.

Der Beschuldigte verschanzte sich daraufhin in seinem Haus. Weil er mit einem Messer bewaffnet war, wurde die Spezialeinheit Cobra alarmiert. Der 52-Jährige ließ sich widerstandslos von den Beamten des Einsatzkommandos festnehmen.

Das Opfer wurde zur Versorgung der nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf sowie zu den Hintergründen der Tat sind noch im Gange. (rfi)