Österreich

Cobra jagt Wurstdieb mit Hund und Heli

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Stunden lang suchte die Cobra im Bezirk Baden mit Hunde- und Helikopterunterstützung einen Einbrecher, der in einem Einfamilienhaus den Kühlschrank ausräumte und sich an der Wurst bedient hatte. Der Täter dürfte entkommen sein. Ob im Haus sonst noch etwas fehlte, ist noch nicht klar.

 

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Einbruch, der die Polizei nicht nur stundenlang beschäftigte, sondern auch ein Großaufgebot der Beamten beschäftigte. 

"Beute" im Magen "versteckt"

Der Hergang des Verbrechens: Ein oder mehrere Personen schlugen ein Fenster eines Einfamilienhauses in Neumitterndorf ein und kletterten so ins Gebäude. Sie durchsuchten das Haus und fielen schließlich über den Kühlschrank her. Der oder die Verbrecher räumten die Wurst aus und dürften noch vor Ort einen Teil ihrer Beute im eigenen Magen verschwinden haben lassen. 

Sohn kam nachschauen, Täter kletterte aus Küchenfenster

Der oder die Täter lösten bei ihrem Einbruch den stillen Alarm aus. Der Sohn der Familie fuhr daraufhin nachschauen und bekam gerade noch mit, wie der oder die Schuldigen aus dem Küchenfenster flüchteten und sich aus dem Staub machten. 

Großaufgebot jagte Einbrecher in der Luft und zu Land

Der Mann verständigte die Polizei, die sofort in großem Stil mobil machte. Polizeistreifen aus dem Bezirk, ein Hubschrauber, Cobra-Beamte und ein Diensthund der Polizeihundestaffel machten sich sofort an die Verfolgung. 

Eingeschlagenes Fenster und großes Loch im Zaun

Zwei Stunden später mussten die Polizisten aufgeben. Der oder die Täter wurde nicht gefasst. Dafür wurde herausgefunden - ob von der Polizei oder dem Sohn des Hauses ist nicht klar - dass der Einbrecher nicht nur das Fenster eingeschlagen hatte, sondern auch noch ein Loch in den Gartenzaun gemacht hatte. Das Loch soll groß gewesen sein.