Österreich

Cobra musste brennende Gasflasche zerschießen

Eine brennende Gasflasche sorgte am Montag Nachmittag für einen Cobra-Einsatz in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See). Verletzt wurde niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Schweißarbeiten einer Baufirma geriet in Parndorf vermutlich durch ein beschädigtes Ventil eine Acetylengasflasche in Brand. Der mit 15 Mann anwesenden Feuerwehr aus Parndorf war es nicht möglich den Brand zu löschen und es mussten zusätzlich die Spezialkräfte der Polizei angefordert werden.

Die Polizei-Spezialeinheit Cobra rückte an. Durch gezielte Schüsse auf die Flaschen und zusätzliche Kühlung mit Wasser konnte der Brand entschärft und nach kurzer Zeit "Brand aus" gegeben werden. Aufgrund der Explosionsgefahr musste der Einsatzort abgesperrt werden. Personen kamen nicht zu schaden.