Österreich

Cobra schlug im Tunnel Rannersdorf zu

Heute Redaktion
Teilen

Stau auf der S1 wegen eines Blitz-Zugriffes von Ermittlern mitten im Tunnel Rannersdorf bei Wien (Niederösterreich) Mittwoch-Früh: Zivilstreifen überholten ein Fahrzeug, die Polizeiautos wurden blitzschnell quergestellt - Cobra-Beamte sprangen heraus und legten den überrumpelten Verdächtigen Handschellen an.

Stau auf der S1 wegen eines Blitz-Zugriffes von Ermittlern mitten im Tunnel Rannersdorf bei Wien (Niederösterreich) Mittwoch-Früh: Zivilstreifen überholten ein Fahrzeug, die Polizeiautos wurden blitzschnell quergestellt – Cobra-Beamte sprangen heraus und legten den überrumpelten Verdächtigen Handschellen an.

Wochenlang hatten Zielfahnder zuvor die Osteuropäer observiert, zahlreiche schwere Straftaten, vor allem Serieneinbürche, sollen auf deren Konto gehen. Aus taktischen Gründen hatte man sich für einen Zugriff im Tunnel entschieden, damit die Verdächtigen weniger Fluchtmöglichkeiten hätten.

Der Erfolg der Polizei wurde jedoch zum Geduldsspiel für Pendler, viele Lenker mussten ausweichen und kamen zu spät in die Arbeit.