Österreich

Cobra schnappt Brutalo nach Anzeige der Freundin

Heute Redaktion
Teilen

Ein Tiroler ist am Donnerstag vom Einsatzkommando Cobra festgenommen worden. Der 52-Jährige soll seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht haben. Außerdem hat die Polizei mehrere Schusswaffen samt Munition sichergestellt.

Die Frau wollte sich von dem Mann trennen, da sie eine neue Liebesbeziehung eingegangen war. In der Wohnung des Paares und im Auto des Mannes fanden die Beamten mehrere Waffen samt dazugehöriger Munition.

Neue Liebe war der Auslöser

Die 48-Jährige hatte am Donnerstagabend bei der Polizei in Wörgl Anzeige erstattet. Sie soll in jüngster Vergangenheit körperlich verletzt und mit dem Umbringen bedroht worden sein. Die neue Liebesbeziehung der Frau soll den 52-Jährigen außerdem so in Rage versetzt haben, dass er auch den neuen 41-jährigen Freund bedroht hatte.

"Akute Gefährdungslage"

In der Wohnung des Paares wurde der Tiroler von der Polizei nicht angetroffen. Aufgrund der "bestehenden akuten Gefährdungslage" alarmierten die Beamten das Einsatzkommando Cobra. Die Eliteeinheit konnte den Verdächtigen gegen Mitternacht nahe der Wohnung ausfindig machen. Er wurde vorläufig festgenommen. Der 52-Jährige wurde nach der Vernehmung in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt und bei der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.