Österreich

Cobra schnappt Wettbüro- Räuber in Donaustadt

Heute Redaktion
Teilen

Am 17. Juli 2012 stürmten drei Männer mit Baseballkappen um 6.15 Uhr in ein Wettlokal auf der Reinprechtsdorferstraße 8 und eröffneten das Feuer auf einen Wettpunkt-Mitarbeiter. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Am Mittwoch schnappte die Cobra zwei mutmaßliche Verdächtige, ein dritter soll nach auf der Flucht sein.

Am 17. Juli 2012 stürmten drei Männer mit Baseballkappen um 6.15 Uhr in ein Wettlokal auf der Reinprechtsdorferstraße 8 und Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Am Mittwoch schnappte die Cobra zwei mutmaßliche Verdächtige, ein dritter soll nach auf der Flucht sein.

Der Zugriff gelang der Spezialeinheit laut "Kronenzeitung" im 22. Bezirk nahe einer Tankstelle in der Raffineriestraße.

Das Wiener Landeskriminalamt ermittelte seit dem Überall und hörte auch Telefone ab, um den Verdächtigen auf die Spur zu kommen. Laut Krone planten die Männer einen Überfall auf die Tankstelle in Donaustadt. Kurz bevor sie ihren Plan ausführen konnten, schlug die Cobra zu.

Für zwei Männer aus Serbien sowie zwei Frauen klickten die Handschellen. Der Schütze, dessen Schüsse den 49-jährigen Wettbüro-Angestellten fast das Leben kosteten, sei aber nicht unter den Verhafteten gewesen. Das APA/red.

;