Österreich

Cobra schnappte sich den Pitbull-Pistolen-Mann

Heute Redaktion
Teilen

Jener Mann, der mit einem Pitbull an der Leine in Linz einen Türsteher mit einer Pistole bedroht hatte, ist gefasst. Der Verdächtige (26) wurde von der Spezialeinheit Cobra in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen.

, ist gefasst. Der Verdächtige (26) wurde von der Spezialeinheit Cobra in seiner Wohnung überwältigt und festgenommen.

Mit den Worten "Ich erschieße dich!" hatte in der Nacht auf Samstag ein Mann in Linz mit einer Pistole auf einen Türsteher gezielt. Der 33-jährige Security-Mitarbeiter hatte den Unbekannten zuvor des Lokals verwiesen. Dieser kam mit einem braunweißen Pitbull an der Leine zurück und flüchtete schließlich, nachdem er mit der Waffe auf den Türsteher gezielt hatte.

Eine Fahndung, an der sich mehrere Polizeistreifen beteiligten, blieb direkt nach der Tat ohne Erfolg. Am Sonntag wurde der Mann nach Hinweisen aus der Bevölkerung jedoch ausgeforscht. Die Spezialeinheit Cobra "besuchte" den 26-Jährigen in seiner Wohnung und nahm ihn in Gewahrsam.