Österreich

Cobra sprengt Eingangstür: Drei Männer festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Die Exekutive und die Eliteeinheit Cobra rückten am Dienstag in Natschbach-Loipersbach (Bezirk Neunkirchen) an, es kam zu einer Explosion, Bürger waren besorgt.

Polizei-Einsatz zu Mittag in Natschbach-Lopipersbach: Zuerst hieß es, in der Ortschaft seien Schüsse gefallen. In Wahrheit hatte die Eliteeinheit Cobra die Eingangstüre sprengen müssen, um sich Zutritt zur Wohnung einer Familie (Mutter, Vater, zwei Söhne) zu verschaffen.

Rund zehn Elitepolizisten durchsuchten die Räume, Nachbarn und Schaulustige standen rund um den Einsatzort. Ein Nachbar schrie nach der Explosion: "Was ist da los? Sind wir da in Mexiko?" Dann wurde es nochmals laut, als die Mutter weinte und protestierte.

Drei Männer wurden im Auftrag des Bundeskriminalamtes festgenommen, sie sollen im Darknet mit Suchtgift gehandelt haben. Es handelt sich um drei türkischstämmige Männer.

(Lie)