Österreich

Cobra stellt Supermarkt-Räuber nach 5 Monaten

Der Obersteirer soll eine Supermarkt-Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Bargeld erbeutet haben. Die Cobra konnte ihn nun festnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann bedrohte eine Supermarkt-Kassiererin mit einer Pistole und verlangte Bargeld.
Der Mann bedrohte eine Supermarkt-Kassiererin mit einer Pistole und verlangte Bargeld.
Bild: LPD Steiermark

Fünf Monate dauerten die Ermittlungen der Polizei an. Nun hatten sie Erfolg. Ein Mann, der einen Supermarkt in der Steiermark überfallen haben soll, wurde in seiner Wohnung verhaftet.

Die Spezialeinheit Cobra stürmte die Wohnung des 47-jährigen Obersteirers und überraschte ihn. Ein anonymer Hinweis aus der Bevölkerung hatte die Polizisten auf seine Spur gebracht.

Raubüberfall

Bei dem Raubüberall, den er verübt haben soll, bedrohte er die Kassiererin eines Supermarktes in Judenburg mit einer Pistole und verlangte Bargeld.

Motiv: Geldnot

In der Wohnung des Verdächtigen fand die Cobra weitere Beweise. Die Tatwaffe und auch Teile der Maskierung konnten sichergestellt werden. Der Mann ist geständig, als Motiv nennt er Geldnot. Er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht. (csc)