Österreich

Cobra stellte Diebesbande im Tunnel Rannersdorf

Vier Rumänen haben bei Einbrüchen in Fahrradgeschäfte mehr als 250.000 Euro Schaden angerichtet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Von Jänner 2016 bis April haben vier rumänische Staatsbürger in Niederösterreich und Oberösterreich Einbrüche in Fahrradgeschäfte verübt. Bei vier Gelegenheiten ließen sie hochpreisige Mountainbikes mitgehen und richteten einen Schaden von mehr als 262.700 Euro an. Nun klickten die Handschellen.

Zugriff im Tunnel

Dem Landeskriminalamt Niederösterreich gelang es, drei Rumänen (22, 24, 29) als Tatverdächtige auszuforschen. Wie die Polizei jetzt bekannt gab, fasste das Einsatzkommando Cobra die Männer bereits Ende April im Tunnel Rannersdorf auf der S 1 - die Bande hatte die teuren Fahrräder in einem Transporter hinter Altreifen versteckt. Schließlich wurde noch ein weiterer Verdächtiger ausfindig gemacht. Der 44-Jährige wurde in Folge von Rumänien nach Österreich ausgeliefert.