Österreich

Cobra stoppt Verbrecher in Wien-Penzing

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einer spektakulären Verfolgungsjagd kam es am Donnerstag im 14. Wiener Gemeindebezirk. Ein flüchtiges Duo wurde von Zivilbeamten schlussendlich auf der Ameisbrücke festgenommen.

Das Verbrecherduo konnte nach einer wilden Verfolgungsjagd schlussendlich auf der Ameisbrücke gestoppt werden. Die Beamten schlugen laut Augenzeugenberichten die Scheiben des Fluchtfahrzeugs ein, zerrten die zwei Insassen raus und nahmen sie fest.

Weshalb für die beiden die Handschellen klickten, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen aber nicht verraten. Die Beamten fahnden nämlich nach weiteren Beteiligten. An dem Einsatz waren sowohl Cobra-Beamte als auch Polizisten den LKA Niederösterreich, das die Ermittlungen leitet, beteiligt.