Kärnten

Cobra stürmte Kärntner Wohnung nach Drogensession

Die Cobra musste nach einer spät-nächtlichen Drogenparty von einer Tante und ihrem Neffen ausrücken. Der Mann bedrohte seine Tante, mit dem Tod.

Tobias Kurakin
Die Spezialeinheit Cobra der österreichischen Polizei musste einschreiten.
Die Spezialeinheit Cobra der österreichischen Polizei musste einschreiten.
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Kurz nach Mitternacht dürfte eine Drogensession von einer 54-jährigen Kärntnerin und ihrem Neffen (35) eskaliert sein. Nachdem die beiden gemeinsam in der Wohnung gekokst hatten, bedrohte der Mann seine Tante plötzlich mit dem Umbringen.

Frau wollte Mann aus der Wohnung werfen

Nachdem die Frau ihren Neffen, einen der Polizei bereits bekannten, 35-jährigen Mann aus Klagenfurt, daraufhin aus ihrer Wohnung werfen wollte, drohte er ihr mit dem Umbringen, wenn sie der Polizei seine Suchtgiftkonsumption anzeigen sollte. Dabei hielt er ihr eine Waffe an ihre Schläfe.

Nachdem der Neffe die Wohnung gegen 02:20 Uhr verlassen hatte, verständigte der 17-jährige Sohn der Frau die Polizei. Im Zuge der Fahndung konnte der 35-Jährige an der Wohnadresse seiner Mutter in Klagenfurt ausgemittelt werden und in weiterer Folge wurde das Einsatzkommando Cobra angefordert. Diese nahm die Öffnung der Wohnung der Mutter vor.

Die Beamten konnten den 35-Jährigen im Schlafzimmer der Wohnung aufgreifen und vorläufig festnehmen. Die vermeintliche Tatwaffe wurde unter dem Kopfkissen des Beschuldigten gefunden und in weiterer Folge sichergestellt. Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine schwarze Gasdruck-Pistole, welche mit Metallkugeln geladen war. Nach Schilderung des Sachverhaltes wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Untersuchungshaft gegen den Mann verhängt und er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer