Österreich

Cobra stürmt Supermarkt wegen Pistolen-Mann

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:40

Schock für Mitarbeiter und Kunden eines Supermarkts in Steyr: Ein Bewaffneter stieg am Montag Abend durch ein Fenster in das Geschäft ein und bedrohte eine Angestellte. Durch die mutigen Mitarbeiter wurde das Schlimmste verhindert.

Schock für Mitarbeiter und Kunden eines Supermarkts in Steyr: Ein Bewaffneter stieg am Montag Abend durch ein Fenster in das Geschäft ein und bedrohte eine Angestellte. Auch Kunden waren noch im Markt. Durch die mutigen Mitarbeiter wurde das Schlimmste verhindert.

Die Marktleiterin beobachtete, wie der Mann gegen 18.45 Uhr in den Personalräumen wortlos die Angestellte mit einer Pistole bedrohte und sie Richtung Tresor drängte. Ruhig und geistesgegenwärtig alarmierte die Frau die Polizei und geleitete die noch im Supermarkt anwesenden Kunden ins Freie.

Angestellte sperrte Täter ein

Mutig zeigte sich auch die bedrohte Angestellte, die den Täter blitzschnell in einem Nebenraum einsperrte. Da die Einsatzkräfte erst von einer Geiselnahme ausgingen, rückte das Einsatzkommando Cobra an. Bei der Durchsuchung des Gebäudes war der Täter jedoch bereits wieder durch das aufgezwängte Fenster geflüchtet.

Eine Fahndung blieb vorerst ohne Ergebnis. Gesucht wird nach einem etwa 1,70 Meter großen, dünnen Mann, der zum Tatzeitpunkt dunkel bekleidet war. Wie hoch die Beute ist, die der Mann ergaunert hat, ist nicht bekannt.

Jetzt E-Paper lesen