Niederösterreich

Cobraeinsatz bei Baden - Messermann von Polizei gefasst

Ein Mann soll seiner Familie in Hernstein wüst gedroht haben: Cobra, Feuerwehr und Rettung rückten an. Der Mann wurde schließlich festgenommen.

Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Cobra, Polizei und Rotes Kreuz in Hernstein.
    Cobra, Polizei und Rotes Kreuz in Hernstein.
    Lenger

    Eine aufgebrachte Familie aus Hernstein (Baden) rief am Donnerstagnachmittag die Polizei an. Ein 23-jähriges Familienmitglied soll Drohungen ausgesprochen haben: Er wolle die Garage niederbrennen, zudem habe der 23-Jährige ein Messer.

    Cobra umstellte Haus

    Die Familie (auch ein Kind dabei) konnte sich ins Freie retten, die Spezialeinheit Cobra umstellte das Haus in Hernstein. Nur: Der Verdächtige war nicht mehr da. Die Polizei konnte den Beschuldigten wenig später an dessen Wohnadresse in Hirtenberg (Baden) festnehmen.

    Rettung und Feuerwehr

    Insgesamt stand ein Großaufgebot der Polizei samt Cobra, Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr im Einsatz. Nun wird der Mann befragt und dem Amtsarzt vorgeführt, möglich auch, dass er in eine Psychiatrie kommt.