Niederösterreich

Cobra-Einsatz, weil 26-Jährige nach Streit Schuss abgab

Polizeieinsatz im Bezirk Neunkirchen: Ein Nachbarschaftsstreit in St. Peter-Aspang eskalierte, eine 26-Jährige gab einen Schuss ab.

Teilen
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter.
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter.
Schreiner (Symbol)

Dicke Luft am Neujahrstag in St. Peter-Aspang (Neunkirchen): Ein Geschwisterpaar war mit einem verhassten Nachbarn in Streit geraten. Dabei soll der Bruder (27) und dessen Schwester (26) den 31-Jährigen verbal bedroht haben, der 27-Jährige hielt eine legale besessene Langwaffe in der Hand. 

Schwester schoss in Boden

Im Zuge des Schlagabtausches nahm die 26-jährige Frau die Schusswaffe an sich und feuerte wütend in den Boden. Der geschockte 31-jährige Österreicher rannte davon und rief umgehend die Polizei. 

Cobra kam

Die Cobra musste anrücken, die Beamten konnten Bruder und Schwester (Anm.: beide Österreicher) stellen - die beiden leisteten keinen Widerstand. Das Geschwisterduo wurde wegen gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt auf freiem Fuß angezeigt. 

Mehr zum Thema