Community

Coca-Cola-Bescherung: Feuerwehr als Putztrupp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Nina Krejci

Der Coca-Cola-Weihnachtsmann kam 2016 früher als sonst in die Brigittenau. Es war eine ziemlich große Bescherung, die er zurückließ. Wiens durchtrainiertester Putztrupp rückte zur Rettung aus: Die Berufsfeuerwehr kämpfte mit Schlauch und Besen gegen die klebrige "Gefahr".

Der Coca-Cola-Weihnachtsmann kam 2016 früher als sonst in die Brigittenau. Es war eine ziemlich große Bescherung, die er zurückließ. Wiens durchtrainiertester Putztrupp rückte zur Rettung aus: Die Berufsfeuerwehr kämpfte mit Schlauch und Besen gegen die klebrige "Gefahr". 

Die Farbe am neuen Feuerwehrkalender 2017 ist kaum trocken, da mussten die "Stars" schon wieder zu einem flüssigen Einsatz. Am Montag um kurz nach 14 Uhr rückten sechs Männer in die Allerheiligengasse in Sichtweite zum Millenium Tower aus. 

Dort hatte ein Getränke-Lkw Teile seiner Ladung verloren und einen Film aus klebrigem Saft-Mix und Glassplittern auf dem Asphalt verursacht. 

Durch die Gefährdung von Autofahrern konnte nicht auf die MA 48 gewartet werden, deshalb legten die Feuerwehrmänner selbst Hand an. Mit Hilfe des Löschwassers aus ihrem Tankfahrzeug und Muskelschmalz wurde die Straße auf Vordermann gebracht. 

Fragt sich, was Frauen sexier finden: Die halbnackten Kalender-Florianis oder die besenschwingenden Saubermacher?