Wirtschaft

Coca Cola bringt neuen Geschmack auf den Markt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Coca Cola South Pacific

Eine Spezialedition von Coca Cola hat am Montag Weltpremiere gefeiert. "Coca Cola Ginger" kommt wahlweise in der Glasflasche oder in der Dose und schmeckt, wie der Name verrät, nach Ingwer. Der Haken: Vorerst war das neue Cola nur in Australien erhältlich.

Eine Spezialedition von Coca Cola hat am Montag Weltpremiere gefeiert. "Coca Cola Ginger" kommt wahlweise in der Glasflasche oder in der Dose und schmeckt, wie der Name verrät, nach Ingwer. Der Haken: Vorerst war das Kracherl nur in Australien erhältlich.

Ob "Coca Cola Ginger" in anderen Ländern ausgeliefert wird, hängt vom Erfolg „Down Under“ ab. Erste Reaktionen in sozialen Medien fielen gemischt aus. Während sich manche Nutzer die Kombination von Cola und einem Hauch Ingwer schmecken ließen, konnten sich andere nicht damit anfreunden.

 

Sollte das Ingwer-Cola in den Kühlschränken liegen bleiben, hat Coca Cola nach eigenen Angaben noch mehrere andere Geschmacksrichtungen in Petto, die auf die Markteinführung warten.

;