Wirtschaft

Coca-Cola nun doch wieder bei Lidl erhältlich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Coca-Cola kehrt nun doch in die Regale der deutschen Supermarktkette Lidl zurück. Nachdem der Diskonter letzte Woche erklärt hatte, künftig auf Pepsi und günstigere Eigenmarken zu setzen, dürfte man sich nun doch geeinigt haben.

dürfte man sich nun doch geeinigt haben.

Lidl kündigte am Mittwoch an, ab Anfang März wieder Coca-Cola anzubieten. Offen ließ man, ob auch andere Produkte aus dem Angebot des Herstellers wie Fanta, Sprite oder Coke Zero wieder in den Läden zu finden sein werden.

Für Österreich hatte Lidl vergangene Woche erklärt, Coca-Cola-Produkte im Sortiment zu behalten.

 Streit um Vermarktungskonzept

In Deutschland hatte Lidl die Getränke des US-Konzerns erst kürzlich aus den Regalen geworfen. Ein Cola-Sprecher hatte damals erklärt, die Unternehmen hätten sich "nicht auf ein gemeinsames Vermarktungskonzept" einigen können.

Der Schritt von Lidl war als Eskalation im Preiskrieg des deutschen Einzelhandels gewertet worden. Eine Kultmarke wie Coca-Cola aus den Läden zu verbannen, gilt als ungewöhnlich drastischer Schritt.

;