Österreich

Cocktail-Festival "Liquid Market" lädt zum Genuss

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bert Jachmann, Initiator des "Liquid Market", läutet am 14. Juli die zweite Runde für das Cocktail-Festival ein. 30 Wiener-Bars stellen ihre Kreationen vor.

Der erste Versuch 2016 klappte hervorragend. Dass Cocktails in Wien so beliebt sind, ist nichts Neues, das wussten auch Andreas Wiesmüller und Bert Jachmann. Letzterer ist hauptberuflich Bar-Chef beim "Heuer" am Karlsplatz, Andreas Wiesmüller betreibt das Lokal. Erwartungsgemäß war die Idee ein Erfolg: 800 Besucher zog es in den KarlsGarten am Karslplatz um das reichhaltige Cocktail-Angebot zu testen.

Im Volksgarten wird das Angebot erweitert

Dieses Jahr hat sich die Zahl der teilnehmenden Bars verdoppelt! Neben den 30 Bars aus Wien werden am 14. Juli im "Evergreengarten" im Volksgarten auch Gastbars aus Linz, München und Zürich mit dabei sein. Initiator des "Liquid Market" fasst die Grundidee des Cocktail-Festivals zusammen: "'Liquid Market' macht die große Vielfalt der Wiener Barwelt erlebbar. Die besten Barkeeper mixen für alle Cocktail-Begeisterten ihre besten Signature-Drinks: an einem Abend, an einem Ort, zu einem Preis."

Von 15 bis 22 Uhr dürfen sich die Gäste um 38 Euro (im Vorverkauf) durch sämtliche Kreationen kosten. Wer sein Ticket an der Abendkassa kauft, muss ein bisschen draufzahlen (44 Euro) – aber der langen Liste der teilnehmenden Bars dürfte sich der Kosten-Aufwand lohnen. Mit dabei sind etwa "Botanical Garden", "Die Parfümerie", die "Miranda Bar" und "Kleinod".

Tickets können online unter https://ntry.at/liquidmarket2017 erworben werden. (bai)