Wien

Cocktailhimmel in neuer Rooftop Bar am Donaukanal

Das Istros ist Wiens neuste Rooftop Bar mit Panorama Ausblick. Hoch oben versorgen Mixologen und Köche mit Drinks und kleine Snacks.

Teilen
Barkeeper Elias Agar mixt im neuen Istros am Dach des Radison Red am Wiener Donaukanal Coktails.
Barkeeper Elias Agar mixt im neuen Istros am Dach des Radison Red am Wiener Donaukanal Coktails.
Helmut Graf

Im Radisson Red Vienna an der Oberen Donaustraße 61 (Leopoldstadt) geht es sieben Stockwerke Richtung Himmel. Sobald sich die Lifttüren öffnen, geht der Blick ungehindert auf die Wiener Skyline hinaus. Die neue Rooftop Bar "Istros"  ist zwar vollkommen verglast, die besten Ausblick hat man aber auf der Terrasse. Klassische Drinks, ausgefallene Cocktails und kleine Gerichte gibt es aktuell Dienstag bis Samstag von 15 bis 24 Uhr. Ab 11. April sperrt die Bar täglich auf: Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 24 Uhr sowie Freitag und Samstag von 11 bis 1 Uhr.

Wiener Klassiker mit einem Hauch Orient

Gemixt werden Cocktails wie der "Fruity Sin" (14 Euro) von Barkeeper Elias Agar. Das Istros will aber nicht nur das neue Mekka moderner Cocktailkunst sein: Für den kleinen Hunger serviert man heiße oder kalte Snacks, die österreichischer Klassiker mit Geschmäckern der Seidenstraße verbinden. Vom typischen Wiener Charcuterie-Board, einer ausgefallenen Spätzle-Interpretation mit koreanischem Kimchi-Salat bis zum Pulled Sacher Cake.

Wer im Außenbereich keinen Platz ergattert, fühlt sich auch im Inneren fast wie draußen: Über gemütliche Sitzecken und Retro-Sesseln spannt sich eine Art Baldachin über den Köpfen der Gäste. Dazu gedämpftes Licht und entspannter Lounge Musik für einen Sonnenuntergang mit Stil von weit.