Szene

Cody Walker spielt in Kriegsdrama mit Nicolas Cage

Heute Redaktion
Teilen

Vom "Fast & Furious"-Notnagel zum aufstrebenden Hollywood-Star: Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, kommt die Karriere von Cody Walker langsam ins Rollen. Der Bruder des verstorbenen Paul Walker ergatterte seine erste große Filmrolle und wird an der Seite von Nicolas Cage im Kriegsdrama "USS Indianapolis" zu sehen sein.

Vom "Fast & Furious"-Notnagel zum aufstrebenden Hollywood-Star: im Kriegsdrama "USS Indianapolis" zu sehen sein.
 


Paul Walker's brother, Cody Walker, is starring in Nicolas Cage's 'USS Indianapolis'
— Variety (@Variety)

Die USS Indianapolis wurde gegen Ende des Zweiten Weltkrieges von einem japanischen U-Boot versenkt, nachdem sie Bauteile der ersten Atombombe am Luftwaffenstützpunkt Tinian abgeliefert hatte. Von den 1196 Männern an Bord überlebten circa 900 den Angriff. Sie verbrachten vier Tage auf hoher See und wurden Opfer zahlreicher Hai-Attacken. Als die Rettungsmannschaften eintrafen, waren nur noch 317 Besatzungsmitglieder am Leben.

Nicolas Cage verkörpert in "USS Indianapolis" Charles Butler McVay, den Kapitän des Schiffes. Cody Walker wird als einer der Navy-Soldaten zu sehen sein, die um ihr Überleben kämpfen. Neben Cage und Walker spielen unter anderem Tom Sizemore, Thomas Jane und Matt Lanter in dem Kriegsdrama mit. Der Film soll am Memorial-Day-Wochenende im Mai 2016 in die Kinos kommen.

Filmfans ist das Schicksal der USS Indianapolis aus "Der weiße Hai" bekannt: Veteran Quint (Robert Shaw) gibt den Überlebenskampf der Crew in einem berühmten Monolog wieder, der sich allerdings nicht an historische Fakten hält.

 

;