Genuss

Coffee-Ice-Cubes: Dieser Eiskaffee ist der neueste Hit

Die österreichische Influencerin Katerina von @not.only.mummy hat auf Instagram einen Hype ausgelöst, den alle Kaffeejunkies lieben werden.

Christine Scharfetter
Teilen
Eiskaffee
Eiskaffee
Scharfetter

Einfach Espresso in Eiskugelformen gießen und ab ins Kühlfach damit. Einige Stunden warten, die Kugeln in ein Glas oder einen Becher geben und mit heißem Milchschaum übergießen - fertig sind die "Espresso-Eiswürfeln mit Milchschaum"! So hat Katerina von @not.only.mummy ihre Eiskaffee-Erfindung, die innerhalb kürzester Zeit zum Instagram-Hype wurde, genannt. Und auch wir können nicht mehr genug davon bekommen:

Zugegeben, ganz neu ist die Idee nicht. Auch Starbucks löste mit Kaffee-Eiswürfeln vor einiger Zeit einen Hype auf der Social-Media-Plattform aus. Eine kühle Erfrischung an den derzeit heißen Sommertagen hat die österreichische Influencerin uns damit dennoch beschert. Deshalb kommt hier noch einmal die ganz genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Espresso-Eiswürfeln mit Milchschaum von @not.only.mummy

Das brauchst du:

- Espresso
- Eiskugelformen
- heißen Milchschaum

So geht's:

1. Morgens Espresso in Eiskugelformen füllen.
2. Ab damit ins Gefrierfach. Warte ein paar Stunden - vielleicht bis Nachmittag.
3. Espressoeiskugeln aus der Form lösen und in ein Glas oder ein Häferl geben.
4. Nun mit heißem Milchschaum übergießen.

Et voilà!

    Espresso in Eiskugelformen füllen. Ab damit ins Gefrierfach und ein paar Stunden warten.<br>
    Espresso in Eiskugelformen füllen. Ab damit ins Gefrierfach und ein paar Stunden warten.
    Scharfetter
    Mehr zum Thema
    ;