Wirtschaft
Cola: Neue Rezeptur, geschrumpfte Dosen
Coca-Cola möchte den Marktanteil in Österreich deutlich ausbauen. Erreichen will der Konzern das mit mehr Geschmack, weniger Kalorien, neuem Look und neuen Viertel-Liter-Dosen.
Schluss mit Wirrwarr: Ab sofort werden alle Cola-Varianten mit einheitlicher Aufmachung angeboten. Was sich sonst noch ändert, verriet am Mittwoch Top-Manager Jakob Taferner.
Rezeptur: Coca-Cola zero soll künftig deutlich mehr nach dem Original schmecken. Zudem wird der Kaloriengehalt im Coca-Cola life mit Stevia-Süße auf 50 % reduziert.
Kleinere Einheiten: Ab April gibt es nur noch Viertel- Liter-Dosen einzeln zu kaufen. Größeren Einheiten werden als Multipacks verkauft.
Marketing: Unterstützt wird der Neustart mit der Verteilung von 1,5 Millionen Kostproben. Und: Alaba bleibt Testimonial.