Szene

Colbie Caillat pfeift auf Make-Up & Photoshop

Heute Redaktion
Teilen

Schönheit per Mausklick: Dank hochprofessionellen Visagisten, Photoshop und Co. ist in der Showbiz-Branche schon lange nichts mehr so, wie es scheint. Da haben Falten, Pickel und Unebenheiten aller Art keine Chance. Makellos ist eben das neue Natürlich. Sängerin Colbie Caillat hat jedoch die Nase voll von bis zur Unkenntlichkeit retuschierten Bildern. In ihrem Musikvideo zu ihrem neuen Hit "Try" zeigt sich die Singer-Songwriterin nun ungeschminkt und ungefiltert - Natur pur eben.

ist in der Showbiz-Branche schon lange nichts mehr so, wie es scheint. Da haben Falten, Pickel und Unebenheiten aller Art keine Chance. Makellos ist eben das neue Natürlich. Sängerin Colbie Caillat hat jedoch die Nase voll von bis zur Unkenntlichkeit retuschierten Bildern. In ihrem Musikvideo zu ihrem neuen Hit "Try" zeigt sich die Singer-Songwriterin nun ungeschminkt und ungefiltert - Natur pur eben.

Caillat zerstört mit ihrem Video Illusionen - und das mit Absicht. Die Grammy-Gewinnerin will mit ihrem Clip zum Song "Try" zeigen, wie reale Frauengesichter aussehen, und zwar ganz ohne Photoshop und Abdeckstift.

Die Künstlerin über die Intention hinter ihrem Video: "Auch ich habe mich jahrelang diesem Druck gebeugt, wurde vor Shootings stundenlang von Visagisten und Stylisten aufgebrezelt, um dann via Mausklick so verändert zu werden, dass ich mich manchmal selbst nicht wiedererkannt habe. Mit dieser Illusion setzen wir andere Frauen und vor allem junge Mädchen unter Druck, vermitteln ihnen unterbewusst das Gefühl, dass sie minderwertig seien."

Für den knapp 4-minütigen Videoclip holte sich die Musikerin Frauen aller Altersgruppen ins Boot, um zusammen mit ihnen ihre Message zu verbreiten. Ob blond, brünett oder rothaarig: Alle Damen lassen in dem Clip die Make-Up-Maske fallen, zeigen sich ungeschminkt und natürlich. Am Ende des Videos sieht man auch Caillat komplett abgeschminkt.