Szene

Coldplay kündigen neues Album für 16. Mai an

Heute Redaktion
Teilen

Eine Woche nach erscheinen ihres neuen, mysteriösen Musikvideos "Midnight" lassen die Briten von Coldplay nun die Katze aus dem Sack. Am 16. Mai 2014 werden sie mit "Ghost Stories" ihr langerwartetes Album veröffentlichen. Zur Feier des Tages gibt es obendrauf noch einen neuen Track zu hören.

lassen die Briten von Coldplay nun die Katze aus dem Sack. Am 16. Mai 2014 werden sie mit "Ghost Stories" ihr langerwartetes Album veröffentlichen. Zur Feier des Tages gibt es obendrauf noch einen neuen Track zu hören.

Ab sofort ist das Album "Ghost Stories" auf iTunes vorbestellbar. Wer jetzt, zweieinhalb Monate vor dem Release-Date ordert, für den gibt es jetzt schon den am Montag erschienenen Song "Magic" downzuloaden.

Hatte schon "Midnight" schon für gespaltene Reaktionen unter den Coldplay-Fans gesorgt, so polarisiert auch der neue Song "Magic", der sich ebenfalls von früheren Veröffentlichungen unterscheidet. Finden einige Leute die eingeschlagene musikalische Richtung großartig, so würden sich andere keine allzu großen Experimente wünschen. Wie groß diese Experiemente tatsächlich ausfallen werden, lässt sich am 16. Mai feststellen.

Die Tracklist von "Ghost Stories"

Always In My Head

Magic

Ink

True Love

Midnight

Another's Arms

Oceans

A Sky Full Of Stars

O