Szene

Coldplay lassen auf neuer Single die Affen tanzen

Heute Redaktion
Teilen

Coldplay sind zurück und lassen das innere Tier raus. Auf der ersten Single-Auskoppelung ihres neuen Albums wird aus den vier Briten um Chris Martin eine Schimpansen-Truppe, die weiß, wie man Stimmung macht.

 

"Adventure Of A Lifetime" nennt sich die neue Nummer. Das dazugehörige Album soll "A Head Full of Dreams" heißen und am 4. Dezember auf den Markt kommen. 

Die Affennummer haben Coldplay übrigens nicht aufgenommen, weil sie zu faul zum selber Drehen waren. Im Gegenteil: Es dauerte sechs Monate, bis das Video fertig wurde. Hätte Chris Martin nicht auf einem Flug zufällig Motion-Capture-Experten Andy Serkins getroffen, wäre es nie so weit gekommen. Serkins hat bei "Herr der Ringe" und "Kind Kong" mitgearbeitet. Bevor es sich die anderen drei Bandmitglieder versahen, steckten alle vier in Motion Capture Anzügen  und machten sich buchstäblich zum Affen. 

Da war die Welt von Chris Martin vor der Scheidung noch in Ordnung, die Musik aber depressiver: