Szene

Colin Firth nun offiziell für "Kingsman 2" bestätigt

Heute Redaktion
Teilen

"Kingsman - The Secret Service" war nicht nur ein Kassenschlager, sondern auch einer der besten Filme des vergangenen Jahres. Die Fortsetzung "Kingsman - The Golden Circle" ist bereits in Arbeit. Neben Hauptdarsteller Taron Egerton scheint auch Colin Firth wieder mit an Bord zu sein.

. Die Fortsetzung "Kingsman - The Golden Circle" ist bereits in Arbeit. Neben Hauptdarsteller Taron Egerton ist auch Colin Firth wieder mit an Bord.

Lange wurde über Firths Mitwirken am zweiten "Kingsman"-Streifen spekuliert, nun bestätigte der Schauspieler die Gerüchte selbst. Wen er spielen wird, wollte er allerdings nicht verraten: "Ich werde alles tun, um der Frage, wen ich verkörpern werden, aus dem Weg zu gehen. Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich in den Streifen involviert bin. Aber ich glaube es wäre eine Schande, wenn ich mehr verraten würde."

Auch über den Dreh von "The Golden Circle" hatte Firth etwas zu sagen: "Ich kann schon verraten, dass ich bereits am Set war und eine extrordinäre Stimmung gefühlt habe. Nichts wird offensichtlich und vorhersehbar sein."

Vorab-Gerüchte

Schauspielkollege Pedro Pascal ("Narcos", ) hatte schon Mitte Juli ein Set-Bild von sich und Firth auf Instagram gepostet. "Hinter Harry verstecken" lautete der Kommentar zum Schnappschuss:

 



 


am 10. Jul 2016 um 5:59 Uhr




Ein wenig überraschend kommt die Besetzungs-Bestätigung dennoch. Schließlich segnet Firths Figur Harry Lime in "Kingsman" (scheinbar) das Zeitliche. Ein Tweet von Taron Egerton machte aber bereits im April Hoffnungen auf Harrys Rückkehr. "Eine Nachricht eines alten Freundes" schrieb Egerton und postete - in Anspielung auf das berühmte Mark-Twain-Zitat - den Satz "Berichte über meinen Tod wurden stark übertrieben".

A message from an old friend.
— Taron Egerton (@TaronEgerton)

In welcher Form Colin Firth in die Franchise zurückkehrt, wird sich vermutlich erst im Juli 2017 weisen. Dann nämlich startet "Kingsman: The Golden Circle" in den österreichischen Kinos.