Szene

Huffman und Loughlin auf 500 Mrd. Dollar verklagt

Eine wütende Mutter zieht nach Bekanntwerden des College-Skandals in den USA gegen die Betrüger vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor einer Woche flog auf, dass einige einflussreiche und betuchte Eltern Schmiergeld zahlten, um ihren Kindern eine Ausbildung auf einigen Elite-Universitäten zu ermöglichen. Auf der Strecke blieb dabei nicht nur die Moral, sondern auch Studenten, denen der ihnen zustehende Ausbildungsplatz weggenommen wurde.

500.000.000.000 Dollar

Einer dieser Studenten ist Joshua Toy. Seine Mutter Jennifer Kay Toy klagt die Eltern, die bei der "Operation Varsity Blues" überführt worden sind, nun vor Gericht an. Sie verklagt "Desperate Housewives"-Star Felicity Huffman, "Full House"-Schauspielerin Lori Loughlin, STX Entertainment-Gründer Bill McGlashan und die anderen Eltern auf die Zahlung der astronomisch hohen Summe von 500 Milliarden Dollar.

"Joshua hat sich an einigen der Colleges, wo geschummelt worden ist, beworben, wurde aber nicht aufgenommen. Wir glauben, dass er wie alle anderen Anwärter eine faire Chance auf die Aufnahme an eine Elite-Uni hatte, es aber aufgrund von unbekannten Gründen nicht geschafft hat", erklärt Toy die Klage gegen die Eltern.

Neben der Zivilklage von Toy müssen sich die Eltern in einem Prozess wegen Betrugs verantworten. Der nächste Gerichtstermin ist für Ende März in Boston angesetzt.

Felicity Huffman

(baf)